. . . und wieder Paces Vilnas

Paces Vilnas – diese Wollmanufaktur in Lettland – ist einer meiner Lieblinge. Das weitgehend natur belassene Wollgarn ohne Superwash-Ausrüstung ist eine Wonne für alle, die das Natürliche der Wolle schätzen. Dieses Mal habe ich die einfarbige Serie bestellt. Ich biete sie in zwei ungefärbten Farbtönen (natur-weiß und natur-grau) und in zahlreichen bunten Farbtönen an, die den Farben der Natur nachempfunden sind.

Die Zusammensetzung besteht zu 30% aus Merinowolle und zu 70% aus Wolle des lettischen Schwarzkopfschafes. Die Schafe  – sowohl die Merinos als auch die Schwarzkopfschafe – werden alle in Lettland gehalten. Heimische Zucht und Verarbeitung in der EU bedeuten kurze Transportwege und hohe Nachhaltigkeit.

Alle, die das Natürliche an Schafwolle suchen, werden hier begeistert sein!